Claudia
Claudia Herrmann
Vom sechsten bis zum achtzehnten Lebensjahr verbrachte ich sehr viel Zeit im Wasser. Als Mitglied des Schwimmklubs Swim Boys Biel habe ich mehrmals wöchentlich trainiert und habe an zahlreichen Wettkämpfen in der Schweiz und im benachbarten Ausland teilgenommen. In den letzten Jahren habe ich mich aufgrund von Gelenk- und Rückenproblemen immer mehr mit Körperarbeit wie Pilates, BodyART und Power Yoga beschäftigt. Ich bin fasziniert, wie ich sich mein Körper durch das rückenschonende Pilatestraining stärkt und dehnt. Gleichzeitig kann ich etwas Gutes für die Seele tun.

Ausbildungen:
2011             Ausbildung Pilatestrainerin Mat Class Polestar Basel
2011             Ausbildung Pilates Pilates Reformertraining
2011             Ausbildung Pilates Cadillac
2007-2010     Ausbildung zur Sozialpädagogin HFS
2005             Diplom Fussreflexzonen Massage
2005             Diplom Klassische Massage
1999-2002     Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin